Schritt 1: Welo in der App auswählen
Wählen Sie im unteren Menü den Menüpunkt "Welo" aus. Nun werden Ihnen alle Welo-Standorte angezeigt:


Schritt 2: Ihr Welo finden
Schauen Sie auf der Karte, wo sich das nächste Welo befindet. Wählen Sie nun Ihren gewünschten Welo-Standort aus und klicken Sie auf das Welo-Symbol, um weitere Informationen zu erhalten oder zu buchen:


Schritt 3: Flexzonen ein- und ausblenden
Klicken Sie nun auf "Flexzones ein-/ausblenden":


Schritt 4: Welo mieten
Wischen Sie nun das untere Menü nach oben und klicken Sie auf "Mieten":


Schritt 5: In BONNmobil anmelden
Wenn Sie sich noch nicht mit der BONNmobil App verbunden haben, bekommen Sie nun einen entsprechenden Hinweis dazu. Klicken Sie auf "OK" und loggen Sie sich in der BONNmobil App ein:


Schritt 6: Welo erneut auswählen
Klicken Sie nun auf Ihr gewünschtes Welo und wischen Sie das untere Menü nach oben:


Schritt 7: Für Welo registrieren
Klicken Sie nun auf "Mieten" und füllen Sie die Formularfelder aus. Nutzen Sie den Regler rechts an der Seite, um alle Formularfelder sehen zu können:


Bestätigen Sie die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) und akzeptieren Sie die Verbindung mit dem Benutzerkonto. Klicken Sie danach auf "Absenden":


Schritt 8: Mietprozess Welo starten
Klicken Sie nun auf "Ja, kostenpflichtig mieten". Das grüne Popup-Fenster bestätigt Ihnen die Buchung. Nun können Sie die Fahrt starten:


Schritt 9: Mietprozess Welo beenden
Um den Mietprozess mit dem Welo zu beenden, klicken Sie in der Hauptansicht oben auf den Button, der Ihnen das gemietete Fahrrad anzeigt. Klicken Sie dann auf "[Nummer] beenden":


Das grüne Popup-Fenster bestätigt Ihnen den Abschluss des Mietprozesses:






