16.09.2026

Buslinien fahren andere Route auf Uniklinik-Gelände

Zu sehen ist ein Umleitungsschild im Stadtgebiet.
(Symbolbild: Stadtwerke Bonn)

Wegen Tiefbauarbeiten wird die Ringstraße auf dem Gelände der Uniklinik Bonn von Donnerstag, 17. September, bis voraussichtlich Freitag, 16. Oktober, zwischen den Haltestellen „Uniklinikum Süd“ und „Uniklinikum, Hauptpforte“ in Fahrtrichtung Hauptbahnhof/ZOB gesperrt. Das betrifft die Buslinien 600, 601, 602, 630, 632 und 634.

Folgende Regelung ergibt sich vom 17. September, Betriebsbeginn, bis 16. Oktober, mittags:

Linie 600, 601, 602, 630, 632, 634

In Fahrtrichtung Hauptbahnhof/ ZOB fahren die Linien 601 und 602 sowie die 600 (mit Fahrtziel Ippendorf Altenheim), die 630 (Agnetendorfer Straße), die 632 (Endenich Nord Bf) und die 634 (Fritz-Erler-Straße) ab der Ersatzhaltestelle „Uniklinikum Süd“ (gegenüber der Endhaltestelle) durch den Kreisverkehr geradeaus zur Haltestelle „Kiefernweg“ und weiter auf dem Linienweg.

Die Fahrtrichtung Venusberg Uniklinikum Süd ist nicht betroffen.

Haltestellen:

  • Die Haltestelle „Uniklinikum Süd“ in Fahrtrichtung Hauptbahnhof/ ZOB und Endenich Nord Bf. wird aufgehoben. Fahrgäste können an die Ersatzhaltestelle gegenüber der Endhaltestelle Uniklinikum Süd in Höhe der Ein- und Ausfahrt zum Parkhaus Süd einsteigen.
  • Die Haltestelle „Uniklinikum, Hauptpforte“ in Fahrtrichtung Hauptbahnhof/ ZOB und Endenich Nord wird aufgehoben. Fahrgäste können die Haltestelle „Kiefernweg“ nutzen. (se)
     

Zur Übersicht