Tiefbauarbeiten auf der Hermannstraße

Im Zuge von Tiefbauarbeiten wird die Hermannstraße im Bereich zwischen der Ringstraße und der Steinerstraße ab Montag, 4. Mai, bis voraussichtlich Freitag, 22. Mai, gesperrt. Davon betroffen sind die Buslinien 606 und N8.
Linie 606
Fahrtrichtung Ramersdorf:
Ab der Haltestelle „Hermannstraße“ fährt der Bus zunächst geradeaus und anschließend über die Johann-Link-Straße, dann rechts in die Straße Auf der Schleide und weiter über die Rudolf-Hahn-Straße. Danach führt der Weg über die Ringstraße und weiter in die Elsa-Brändström-Straße bis zur Haltestelle „Ringstraße“. Von dort aus geht es auf den regulären Linienweg.
Fahrtrichtung Hardtberg Klinikum:
Ab der Haltestelle „Ernst-Moritz-Arndt-Straße“ verläuft die Umleitung geradeaus über die Elsa-Brändström-Straße und weiter über die Ringstraße. Anschließend biegt der Bus in die Limpericher Straße ab und fährt im Kreisverkehr über die zweite Ausfahrt in die Friedrich-Friesen-Straße. Danach geht es auf dem regulären Linienweg weiter.
Linie N8
Fahrtrichtung Oberkassel:
Ab der Haltestelle „Hermannstraße“ fährt der Bus zunächst geradeaus über die Hermannstraße. Die Umleitung führt über die Johann-Link-Straße und weiter in die Straße Auf der Schleide. Anschließend geht es geradeaus über die Rudolf-Hahn-Straße bis zur Haltestelle „Rudolf-Hahn-Straße“. Von dort aus wird der reguläre Linienweg fortgesetzt.
Haltestellen
- Die Haltestelle „Beuel Krankenhaus“ wird in Fahrtrichtung Ramersdorf an die Haltestelle „Beuel Krankenhaus“ verlegt.
- Die Haltestellen „Beuel Krankenhaus“ und „Goetheallee“ werden in Fahrtrichtung Hardtberg Klinikum an eine Ersatzhaltestelle auf der Friedrich-Friesen-Straße zwischen den Hausnummern 19 und 21 verlegt.
- Die Haltestelle „Ringstraße“ der Linie 606 in Fahrtrichtung Hardtberg Klinikum wird an die Haltestelle „Ringstraße“ der Nachtbuslinie N8 auf der Ringstraße verlegt.
- Die Haltestelle „Johannesstraße“ wird in beiden Fahrtrichtungen für die Linie 606 an die Haltestelle „Ringstraße“ verlegt.
- Die Fahrgäste der Linie N8, die zur Nachtbushaltestelle „Ringstraße“ wollen, nutzen bitte die Haltestelle „Rudolf-Hahn-Straße“. (ar)
