13.09.2022

Die Haltestelle "Max-Löbner-Straße" wird weiter saniert

Seit Anfang März wird die Stadtbahnhaltestelle „Max-Löbner-Straße“ saniert. Die Arbeiten am ersten Bahnsteig sind nach drei Monaten fast beendet. Weiter geht es auf der gegenüberliegenden Seite.

Nachdem der Bahnsteig in Fahrtrichtung Bonn nun fast vollständig saniert wurde, gehen die Bauarbeiten ab Donnerstag, 30. Juni, in die nächste Phase über. Dabei wird dann der Bahnsteig in Fahrtrichtung Bad Godesberg erneuert. Diese Bauetappe soll bis zum 11. Oktober abgeschlossen sein.

Während der Bauarbeiten fahren die Bahnen der Linien 16, 63 und 67 den betreffenden Bahnsteig nicht an. Alternativ sollten die Fahrgäste die Haltestellen "Hochkreuz" und "Olof-Palme-Allee" nutzen. Die Haltestelle "Hochkreuz" liegt ca. 600 Meter entfernt und die Haltestelle "Olof-Palme-Allee" ist ca. 800 Meter Fußweg entfernt. 

Fahrgästen, die diesen Fußweg nicht zurücklegen können, empfiehlt SWB Bus und Bahn in eine Bahn in die Gegenrichtung einzusteigen, bis zur nächsten Haltestelle zu fahren und dort in die eigentliche Fahrtrichtung umzusteigen. 

Alle Fahrgäste werden gebeten, mehr Fahrzeit einzuplanen. (cp)

Zur Übersicht