13.07.2026

Umleitungen wegen Tiefbauarbeiten auf der Frongasse

Zu sehen ist ein Umleitungsschild im Stadtgebiet.
(Symbolbild: Stadtwerke Bonn)

Ab Montag, 20. Juli, Betriebsbeginn, wird die Frongasse wegen Tiefbauarbeiten zwischen der Brahmsstraße und dem Magdalenenplatz bis voraussichtlich Freitag, 7. August, Betriebsschluss, gesperrt. Davon betroffen sind die Buslinien N2, 606, 607, 631 und 632.

Linien N2, 606, 607, 632 Fahrtrichtung stadtauswärts

Ab der Haltestelle „Max-Bruch-Straße“ geht es links in die Alfred-Bucherer-Straße. Anschließend fahren die Busse rechts in die Sebastianstraße und geradeaus weiter über die Magdalenenstraße. Im Kreisverkehr nehmen sie die 3. Ausfahrt in die Pastoratsgasse, fahren links in die Endenicher Straße und weiter zur Haltestelle „Pastoratsgasse“. Danach geht es zurück auf den regulären Linienweg.

Linie 631 Fahrtrichtung Mondorfer Fähre

Ab der Haltestelle „Albert-Schweitzer-Straße“ geht es geradeaus über die Sebastianstraße. Anschließend fahren die Busse geradeaus über die Magdalenenstraße, im Kreisverkehr nehmen sie die 3. Ausfahrt in die Pastoratsgasse und fahren links in die Endenicher Straße zur Haltestelle „Pastoratsgasse“. Danach weiter auf dem regulären Linienweg.

Die Linien 606, 607, 631, 632 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof/ZOB, Robert-Schuman-Platz und Uniklinikum sind von der Straßensperrung nicht betroffen.

Haltestellen

  • Die Haltestelle „Brahmsstraße“ in Fahrtrichtung stadtauswärts wird an die Ersatzhaltestelle auf der Magdalenenstraße in Höhe Hausnummer 21–23 verlegt.
  • Die Haltestelle „Sebastianstraße“ in Fahrtrichtung Mondorfer Fähre der Linie 631 wird an die Nachtbushaltestelle „Sebastianstraße“ der Linie N6 verlegt. (ar)

Zur Übersicht