Busse umfahren teilgesperrte Kortrijker Straße

Ab Montag, 20. Juli, wird die Kortrijker Straße zwischen der Mallwitzstraße und der Max-Planck-Straße in Bad Godesberg wegen Tiefbauarbeiten bis
Dienstag, 18. August 2026, voraussichtlich 13 Uhr teilgesperrt. Die Busse der Linie 614 fahren eine Umleitung.
Die Kortrijker Straße wird im benannten Abschnitt zur Einbahnstraße mit Fahrtrichtung “Im Rosenberg”. Die Fahrtrichtung “Im Rosenberg” ist daher nicht betroffen.
In Fahrtrichtung Koblenzer Straße/Loki-Schmidt-Platz
Ab der Haltestelle „Mehlem Bahnhof“ fahren die Busse über die Galileistraße, Albertus-Magnus-Straße über die Zanderstraße bis zur Haltestelle „Johanneskirche“ und von dort weiter auf dem Linienweg.
Haltestellen
- Die Haltestelle “Meitnerstraße” in Fahrtrichtung Koblenzer Straße, wird an die Ersatzhaltestelle auf der Galileistraße gegenüber der Einmündung der Kopernikusstraße verlegt.
- Die Haltestellen “Kortrijker Straße” und “Konrad-Adenauer-Gymnasium” werden aufgehoben. Die Fahrgäste werden an die Ersatzhaltestelle auf der Galileistraße und an die Haltestelle “Johanneskirche” verwiesen. (mm)
