Bahnersatzverkehr auf der Linie 62/65

Aufgrund von Gleisarbeiten im Bereich zwischen Beuel Bahnhof und Ramersdorf wird die Strecke der Linie 62/65 zwischen Montag, 13. Oktober, und Samstag, 25. Oktober, getrennt. In diesem Zeitraum bedient ein Schienenersatzverkehr mit Bussen als Linie BE62 die Haltestellen im gesperrten Bereich.
Von Bonn kommend enden die Fahrten der Linien 62 und 65 an der Haltestelle Beuel Bahnhof. Die regulären Fahrten der Linie 66 – von Siegburg kommend – ersetzen ab Ramersdorf nach Königswinter/Bad Honnef auf diesem Streckenabschnitt die Fahrten der Linie 62. Zudem werden die Fahrten der Linie 66 – die planmäßig in Ramersdorf enden – bis Oberkassel Süd/Römlinghoven verlängert.
Ebenfalls betroffen sind die täglichen Nachtfahrten der Linie 66 über Beuel Bahnhof. Der Streckenabschnitt von Ramersdorf über Beuel Bahnhof bis Hauptbahnhof wird ebenfalls von den Bussen des BE62 bedient.
Fahrgastinformationen
Die Ersatzbusse halten an eigens eingerichteten Haltestellen in unmittelbarer Nähe der regulären Stadtbahnhaltestellen.
Weitere Informationen sind im Anhang dieser Meldung sowie an den betroffenen Haltestellen zu finden.
Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste können während der Baumaßnahme einen speziellen Fahrservice nutzen, der bis 24 Stunden vor Fahrtbeginn über die Behindertengemeinschaft Bonn oder den SWB-Kundendialog buchbar ist. (db)